gesetze


 §   Recht und Gesetz  Tip s`


§   www.jurathek.de

Das juristische Portal: Urteile, Gesetze, Arbeitsrecht, Bußgeldverfahren, MPU, Polizei, Verkehrspsychologen und mehr...

 

§   www.strafzettel.de

ist ein Informationsangebot von Rechtsanwälten mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Straßenverkehrsrecht.

 

§  www.nci-net.de/Archiv/Recht/Recht.html

 

Eure Recht von Abfindung bis Zeugnis

und Gesetz

§  www.nci-net.de/Archiv/Recht/Gesetze/Gesetze.html 

 

 

Deutsche Anwälte

§   www.deutsche-anwaltshotline.de/info/betriebsverfassungsrecht/bvg.php 

 

§

Seminare für Personal- und Betriebsräte

www.jes-seminar.de 

 

§

Das Bundesarbeitsgericht Gesetze Bundesrepublik Deutschland Das Bundesarbeitsgericht 

Bundestag.de - Das Grundgesetz der BRD 

Gesetzesweb.de - Die Gesetze im web Die Geseze im Internet 

§ Personalvertretungsrecht / Berlin (PersVG) 

§ Personalvertretungsrecht / Berlin (Änderungen) 

 § Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) 

 

 

Noch etwas zum Schmunzeln zum Schluß

Unsere Verkehrszeichen!

 

Mach den Schildertest!!! 

gbbilder
Wie gut kennst Du die Kennzeichen??? 

Gästebuch Pics
... und so kommst Du zu hin!!!

 

Einige Urteile:

Fall 1: Aktenzeichen 9 Sa 759/07
Ein Busfahrer hat gerade Pause und noch 2 Stunden Zeit, bis er wieder ans Steuer des Schulbusses muss. Er genehmigt sich eine kleine Flasche Bier. Der Arbeitgeber reagiert nüchtern und kündigt dem Mann fristlos. Die Richter des Landgerichts in Mainz allerdings geben der Klage des Busfahrers Recht. Zwar bestehe für Berufskraftfahrer ein absolutes Alkoholverbot, es sei jedoch nicht berücksichtigt worden, dass es sich nur um eine kleine Menge Alkohol gehandelt haben und nach 2 Stunden Pause nur noch eine geringe Blutalkoholkonzentration bestanden haben müsse. Ein Grund für eine Abmahnung, jedoch nicht für eine Kündigung, urteilten die Richter.

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!